ÜBER UNS

Wir haben eine Akademie, eine Idee ins Leben gerufen, die sich mit Workshops für Selbständige darauf spezialisiert, den Teilnehmern und ihren individuellen Erfahrungen Tipps und Tricks zu geben sowie eine Starthilfe für einen erfolgreichen Neustart oder einen erneuten Start. Alles im Sinne vom Arbeitsglück Selbständigkeit.

Empathisch

Wir sind Gastgeber im Herzen und Mentor im Geiste.

Inspirierend

Wir lieben es, Menschen nachhaltig zu inspirieren und ihnen zu helfen

Lebensnah

Wir lehren die Praxis und schulen die Erfahrung

WHY-Team

Du wirst bei WHY nur mit ausgebildeten Trainern, Coaches und Mentoren, mit viel eigener Erfahrung in der Selbständigkeit, zusammenarbeiten. Sensibel. Klar. Direkt. Wir arbeiten mit Dir zu 95% an Whiteboards, Flipcharts und im gemeinsamen Austausch. Workshop ist hier wörtlich gemeint. Kleine Gruppen, hohes Niveau

jenniferthomasfotografie-wyhnachten-2019-11-2

Johanna Caspers

Johanna ist die Gründerin der WHY Akademie, Vertriebstalent, Trainerin und Mutter von zwei Kindern.

Als Unternehmerin weiß sie, dass nur wer innerlich klar ist, nach außen überzeugen kann. Darum unterstützt sie mit der WHY Akademie Selbständige dabei, ihre Identität über eine klar definierte Marke auszudrücken, diese gewinnbringend anzubieten und wachsen zu lassen.

Johanna weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer einfach ist, Unternehmerin und Mutter in einer Person zu sein. Umso wichtiger ist es ihr, dass Frauen sich gegenseitig bestärken und unterstützen bei WHY gibt es hierfür das Mum-Boss-Ticket für selbständige Mütter.

“Ich glaube daran, dass Deine ideelle Unabhängigkeit & Erfolg als Unternehmer zu Deinem persönlichen Glück beiträgt.”

Johanna hat den Workshop »ARIBA-Kunden gewinnen mit dem Erfolgsprinzip« entwickelt und gibt diesen regelmäßig für Selbständige die in die Akquise starten möchten.

Florian Caspers

Florian ist Unternehmer, Coach und Designer. Nach dem Grafikdesign-Studium begann Florian Caspers seine berufliche Laufbahn in der namhaften Werbeagentur DDB. Seit über 20 Jahren ist er in der Werbung tätig, zuerst in Barcelona und dann in Berlin. Als Artdirector und Leiter der Grafik-Units mit Personalverantwortung war und ist er für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen tätig. 2013 gründete er die Designagentur FHCM um Kunden noch persönlicher zu beraten, in Workshops den Kern der Organisationen herauszuarbeiten und ihnen eine eigene visuelle Identität zu verleihen.

»Ich glaube daran, dass wir alle voneinander lernen können, dass wir miteinander verbunden sind und wir durch gegenseitigen Respekt und Hilfe unsere Ziele auf einem gesunden Weg besser erreichen können. Dafür bin ich Trainer geworden.«

Florian ist Entwickler, Trainer und Coach der Workshops: Positionierung und Mindset sowie Geschäftsführer der WHY-Akademie.

Anita Neumann

Anita Neumann ist studierte Diplompädagogin (Berufs- und Betriebspädagogik / berufliche Weiterbildung und Organisationspsychologie), zertifizierter Businesscoach (BCCP) und Mentor bei MentorMe, einem beruflichen Förderprogramm für jungen Frauen. 2018 gründete Anita ihre eigene Firma »Elternbusiness – Vereinbarkeit natürlich leben«.

Vor ihrer Selbständigkeit, hat Anita 13 Jahre als Führungskraft im Personalwesen unterschiedlicher Unternehmen gearbeitet, zuletzt als Director Human Ressources in einer Digitalagentur. Ihre Lieblingsthemen sind, Kommunikation (Tough Conversation), Vereinbarkeit, berufliche Neuorientierung, Selbstfürsorge und (Female-) Leadership.

“Vereinbarkeit kann nur gelingen, wenn wir alle Verantwortung für unsere Bedürfnisse übernehmen, den Mut entwickeln sie einzufordern und es mit Humor nehmen, wenn es auch mal nicht klappt.”

Anita gibt in der WHY-Akademie dien Workshop »Tough Conversations«

Michael-Kiechle_2

Michael Kiechle

Michael ist Gründer des Kreativbüros IMAGE FOR YOU und seit 2007 verantwortlich für den Auftritt von Gründern und Unternehmen in Deutschland und Organisationen / Music Acts weltweit. Als Papa, Ehemann und Hundefreund lebt Michael mit seiner Familie im wunderschönen Allgäu.

Er schreibt Fachartikel für Magazine und Blogs im Bereich Socialmedia und stand 2018 als Speaker auf der Bühne der größten Facebook Marketing Konferenz Deutschlands – der allfacebook marketing conference.

„Wir nehmen gemeinsam den Stress aus dem Online-Marketing und lassen professionelle Kampagnen für uns arbeiten. Das sorgt für entspannte Gesichter im Büro.“

Michael gibt in der WHY-Akademie den »Socialmedia intensiv Workshop«

Anja Grosche

Anja ist erfolgreiche Unternehmerin war über ein Jahrzehnt mit einem von Berlins besten Brautmodengeschäften im stationären Handel tätig. Viele Mitarbeiter und viele Herausforderungen haben ihren Blick für die wichtigen unternehmerischen Aufgaben geschärft. Seit 2020 setzt sie sich als Trainerin und Beraterin dafür ein, andere Selbständige ins unternehmerische Denken und Handeln zu führen. Mit strategischer Zielplanung, Mindset und Motivation.

“Arbeite AN Deinem Unternehmen statt IN Deinem Unternehmen!”

Anja steckt voll positiver Energie und begleitet als Mentorin nicht nur die WHY-Akademie sondern auch viele unserer Teilnehmer im Workshop »Strategische Zielplanung«

Du möchtest als Trainer+in Workshops in der WHY-Akademie anbieten?

Bitte schreibe uns eine E-Mail an info@why-akademie.de mit folgenden Informationen:

  • Wo und wann Du Deine Trainerausbildung gemacht hast
  • Wo Du zuletzt Trainings gegeben hast
  • Dein Honorar (bitte gib ein genaues Honorar pro Stunde und pro Tag an. Bitte keine Umsatzbeteiligung etc. vorschlagen)
  • Ein Skript oder Link zu Deinem Trainingsangebot
  • Eine kurze Zusammenfassung wie Du auf WHY aufmerksam geworden bist und warum Du mit uns zusammenarbeiten möchtest.
  • Ob Du bereit bist, als Marketing für Deine Veranstaltung vorab ein Businessfrühstück in der WHY-Akademie zu geben

Wie alle Trainings-Institute sind wir auf ein ausgezeichnetes Netzwerk angewiesen. Daher bevorzugen wir bei der Vergabe von Aufträgen die Trainer+innen, die unser Angebot selbst wahrnehmen.