POSITIONIERUNG – dein strategisches Fundament

Lade Veranstaltungen

Details

11.12. bis 12.12.2019
WHY-AkademieHeinrich-Roller-Str. 9
10405 Berlin
Deutschland
2Tage
Veranstalter: WHY Akademie
Trainer
Florian Caspers
Florian Caspers

POSITIONIERUNG – dein strategisches Fundament

Mit einer strategischen Positionierung legst Du Deine Position im Markt fest, wer Deine Kunden sind, vor allem aber wer nicht. Es geht um Werte und Visionen, Marken und Identität, um Persönlichkeit und Charakter des Unternehmens. Kurz, das WHY, HOW, WHAT. Die Positionierung ist die essentielle Leitlinie Deines Unternehmens, die Dir alle weiteren Schritte und Entscheidungen bedeutend erleichtert. Du kannst Dich selbst positionieren oder Du wirst vom Markt positioniert. In diesem Positionierungs-Workshop erarbeitest Du, angeleitet von einem echten Branchen-Profi mit vielen Jahren Praxis-Erfahrung aus Agentur- und Selbständigkeitsdasein, Deine Markenstrategie. Melde Dich jetzt an.

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Das »MUM-BOSS« Ticket

Halber Preis – Volle Leistung! Das »MUM-BOSS-Ticket« ist ein besonderer Platz im Workshop Positionierung. Als selbstständige Mutter zahlst Du nur den halben Preis und ggf. keine Stornierungsgebühren. Pro Workshop gibt es ein Ticket. Gib einfach den Aktionscode „MUM-BOSS“ bei der Buchung ein. Mehr Informationen unter Angebote.

Finde mit dem »Golden Circle Prinzip« zum Kern Deines Tuns

Definiere warum Du tust Du was Du tust und

erarbeite an 2 intensiven Tagen:

  • Wie Du aktuell strategisches aufgestellt bist
  • Was Strategie & Positionierung bedeuten und welche die Beste für Dich ist
  • Weshalb es für Deinen Erfolg so wichtig ist, das »richtige« Warum zu kennen und zu kommunizieren, anstatt dem »Wie« und »Was«
  • Was eine Marken-DNA ist
  • Wie Du den Kern Deiner Tätigkeit freilegst und in ein paar treffenden Sätzen zusammenfasst (»Elevator Pitch«)
  • Welche Schritte die sinnvollsten sind, bei welchen Du Energie investieren solltest und bei welchen nicht
  • Wie Du mit Deinem »Warum« jetzt Deine nächsten Ziele Schritt für Schritt erreichst

Nach den weltberühmten Methoden von Simon Sinek, mit vielen aktiven Elementen, die Deine Inspiration voranbringen werden.
Du verbringst den Positionierungs-Workshop in einer sehr inspirierenden Location im Herzen-Berlins. Mit Dir werden maximal 10 andere Teilnehmer ihr »Warum« finden. Angeleitet von einem echten Branchen-Profi und Spezialisten für Positionierung.

Der Workshop startet an beiden Tagen um 09:30 Uhr und endet um 17:00 Uhr

Das sagen unsere Teilnehmer*innen

»Ich habe mich als Künstlerin im Positionierungs-Workshop sehr gut verstanden, unterstützt und gesehen gefühlt. Der Umgang während des Workshops war sehr wertschätzend und zugewandt , gleichzeitig aber auch sehr klar und zielorientiert. Diese Kombination macht den Workshop zu einer ganz besonderen Erfahrung die nachhaltig meine Sichtweise auf bestimmte Dinge und Verhalten in meinem Alltag verändert haben. Vielen herzlichen Dank.«

Reflektion

Analyse

Teamwork

Zielgruppe

Der Positionierungs-Workshop richtet sich an Selbständige, Freelancer, Künstler, Schauspierler sowie Coaches und Trainer, die bereit sind 2 Tage intensiv auf Werteermittlung zu gehen. In kleiner Gruppe werden mir mit professionellen Methoden und angeleitet von einem Profi-Trainer Dein WHY ausarbeiten. Schau doch mal in unsere Teilnehmerstimmen.

Trainer

Du wirst bei WHY mit erfahrenen und inspirierenden Trainern, Coaches und Mentoren aus Deiner Branche zusammenarbeiten. Sensibel & klar, authentisch & direkt. 

FAQ

Workshopumfang: Workbook-Positionierung, Getränke (Kaffee/Tee/Wasser/Schorle), Snacks, Mittagessen (auch vegetarisch/vegan), ausreichend Pausen, Profi-Trainer*in, Material, Max. 10 Teilnehmer.
Das »Mum-Boss-Ticket«: Es  steht pro Workshop jeweils 1 Platz zum halben Preis für eine selbständige Mutter zur Verfügung. Für das Angebot setzen wir auf Fairness und Vertrauen. Mehr Infos findest Du hier.
Stornierungsbedingungen: Wir berechnen bis zum zweiten Tag vor dem Workshop keine Storno-Gebühren Ab dem zweiten Tag vor dem Workshop berechnen wir 50% des gezahlten Ticketpreises. Solltest Du am Tag des Workshops nicht teilnehmen können, können wir keine Erstattung gewähren. Mehr dazu in den AGB.

Modus

Erfahrungen & Bewertungen zu WHY - Akademie für Identität & Positionierung



Kalender präsentiert von The Events Calendar