Pinterest für Anfänger

entwickle Deine erfolgreiche Strategie und starte durch

Lade Veranstaltungen
ARIBA Workshop – Kunden gewinnen mit dem Erfolgsprinzip
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

25.07.2019
9:00 - 17:00 Uhr
WHY-AkademieHeinrich-Roller-Str. 9
10405 Berlin
Deutschland
1Tag
Veranstalter: WHY Akademie
Trainer
Skana Media

Pinterest für Anfänger

Du bist selbständig/ Coach/Trainer  und möchtest Dein Produkt/Dienstleistung gezielt und ohne „Community-Management“ á la facebook & Instagram bekannter machen? Dann ist Pinterest eine geniale Plattform für Dich. Hier kannst Du eine riesige organische Reichweite erzielen und das mit relativ wenig Aufwand. Wie das geht lernst Du in diesem Workshop.

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Kennst Du das »Mum-Boss-Ticket«?

Halber Preis - Volle Leistung

Das »MUM-BOSS-Ticket« ist ein besonderer Platz im Workshop. Als selbstständige Mutter zahlst Du nur den halben Preis und ggf. keine Stornierungsgebühren. Pro Workshop gibt es ein Ticket. Gib einfach den Aktionscode „MUM-BOSS“ bei der Buchung ein. Mehr Informationen unter Service.

So startest Du mit dem Pinterest Workshop durch

✓ ORGANISCHE REICHWEITE

Lerne die Erfolgsfaktoren, mit denen du organische Reichweite für deine Website, deinen Blog, Newsletter oder Online Shop generierst.

✓ OPTIMALES PINDESIGN

Damit Pins geklickt werden und eine hohe Reichweite erzielen, müssen diese nach bestimmten Regeln erstellt und designed werden. Sei in der Lage, die perfekten Pins zu designen –  ganz ohne Photoshop!

✓ KEYWORDRECHERCHE

Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine, kein soziales Netzwerk. Deshalb ist SEO-Optimierung bei einer erfolgreichen Pinterest Strategie das A&O. Nach dem Workshop wirst du genau wissen, wo du die für dich relevanten Keywords findest, die deine Reichweite richtig pushen.

✓ KEYWORDOPTIMIERTE BESCHREIBUNGEN

Hast du deine Keywordrecherche erstellt, müssen diese nun noch richtig eingesetzt werden. Lerne, an welchen Stellen Keywords unabdingbar sind und wie du optimale Beschreibungen für dein Ranking formulierst.

✓ INHALTE AUTOMATISIERENHast du auch keine Lust, jeden Tag mindestens 5 Pins manuell in Pinterest zu pinnen? Kein Problem! Du wirst ein Tool kennen lernen, mit dem du deine Inhalte ganz einfach vorplanen kannst.

Workshop: 09:30 – 17:00 Uhr

»Es ist so genial und einfach, ich bin total begeistert. Der Workshop von Skana Media am 27.03.2019 war sehr gut vorbereitet, sehr lehrreich und unterhaltsam. Auch wenn es kurz ein Problem mit dem Internet gab, haben die beiden einfach wunderbar als Team harmoniert und alle Teilnehmer unterstützt. Ich habe schon erste Erfolge auf einen Pinnwänden und würde auf jeden Fall wiederkommen. Perfekter Mix aus online und offline. Hanna C., Berlin«

Was lernst Du in diesem Workshop?

Der Workshop gliedert sich in 4 Bereiche die wir ausgibig bearbeiten.

Wissen

Du lernst in nur einem Tag alle relevanten Schritte & Strategien kennen, um Pinterest erfolgreich zu starten. Nach dem Workshop hast du bereits deine ersten Inhalte erstellt und kannst direkt selbst in die Umsetzung gehen.

Vor- Und Nachbereitung

Alle wichtigen Informationen rund um Pinterest erhältst du zuvor im Video. Somit ist jeder auf dem selben Stand.  Du erhältst wertvolle Arbeitsblätter zur Vor- und Nachbereitung. So vergisst du keinen wichtigen Schritt. Du bist Teil einer exklusiven Facebook Gruppe. Hier könnt ihr euch gegenseitig unterstützen.

Der Mix

Theorie & Praxis, Online & Offline, Gruppen & Einzelarbeit. In diesem Workshop hast Du zwei echte Profitrainerinnen, die den perfekten Methodenmix parat haben. 8 Stunden Workshop vergehen so wie im Flug und Du bist im Handumdrehen ein Pinterest Pro 🙂

Dein Extra

Du lernst neben der optimalen Nutzung von Pinterest für Dein Business außerdem zwei geniale Apps zu nutzen. Tailwind ist ein automatisierender Pinterest Booster und bringt zusätzlich richtig Spaß in die Anwendung. Canva ist eine App, in der Du professionelle Gestaltungen für Deine Pins machen kannst. Und das ganz ganz einfach.

Austausch

ARIBA Workshop – Kunden gewinnen mit dem Erfolgsprinzip

Strategie

Lerntransfer

Angeleitet zum Erfolg

Unsere Workshops sind Veranstaltungen, in denen kleine Gruppen mit kompakter Zeitdauer intensiv arbeiten. In einer kooperativen, aktiven und moderierten Arbeitsweise führen wir Dich zu einem Ziel, dass Dich und Deine Firma voranbringt, Dir Mut gibt neue Wege zu gehen und auch noch arbeitsglücklich macht.

Zielgruppe

Ist der Workshop etwas für mich?

Bist Du

✓ Selbstständiger, Blogger oder Mitarbeiter eines Start ups?

✓ totaler Anfänger was Pinterest anbelangt?

✓ in der Lage, am 25.07.2019/25.09.2019 in Berlin zu sein?

✓ … und motiviert, Pinterest zu deiner Traffic Quelle Nr. 1 zu machen

 

Dann ist dieser Pinterest Workshop richtig für Dich. Schau doch mal in unsere Teilnehmerstimmen.

Trainerinnnen

Skana Media

In diesem Workshop hast Du das Glück von gleich 2 Profi Trainerinnen begleitet zu werden Natalie und Franziska sind die Gründerinnen der Pinterest Agentur SKANA Media.
Natalie Stark ist studierte Social Media Managerin und hat eine sehr breite Expertise in der Contenterstellung. Franziska van Lienen ist studierte Wirtschaftswissenschaftlerin mit Schwerpunkt Marketing und ausgebildete Trainerin. Im Team beraten die beiden Powerfrauen kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie Solopreneure im erfolgreichen Aufbau einer Pinterest Strategie.

FAQ

Workshopumfang: Getränke (Kaffee/Tee/Wasser/Schorle), Snacks, Mittagessen (auch vegetarisch/vegan), ausreichend Pausen, Profi-Trainer*in, Material, Max. 10 Teilnehmer.
Das »Mum-Boss-Ticket«: Es  steht pro Workshop jeweils 1 Platz zum halben Preis für eine selbständige Mutter zur Verfügung. Für das Angebot setzen wir auf Fairness und Vertrauen. Mehr Infos findest Du hier.
Stornierungsbedingungen: Wir berechnen bis zum siebten Tag vor dem Workshop nur eine Storno-Gebühren in Höhe von 25%  des gezahlten Ticketpreises (oder kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Termin). Ab dem fünften bis zum zweiten Tag vor dem Workshop berechnen wir 50% des gezahlten Ticketpreises. Solltest Du am Tag des Workshops nicht teilnehmen können, können wir keine Erstattung gewähren. Mehr dazu in den AGB.

Modus

WHY Newsletter

Unternehmer-Tipps, -Infos, -Aktionen und Neuigkeiten rund um WHY

Warum Pinterest?

Pinterest gilt als der “Underdog im Online-Marketing” sowie Traffic-Liebling vieler Blogger sowie Unternehmen. Einige bekannte Unternehmen wie Springlane, Dr. Oetker und Stylight nutzen Pinterest bereits erfolgreich in ihrem Marketing Mix und haben damit diese Plattform zu ihrer Social Traffic Quelle Nr. 1 gemacht.

Gleichzeitig ist Pinterest noch ein sehr unterschätzer Marketing Kanal, der von vielen Bloggern, Selbstständigen, Start-ups sowie Unternehmen noch nicht strategisch genutzt wird. Damit geht sehr wertvolle Reichweite, Markenbekannheit sowie Umsatzsteigerung verloren.

Gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Pinterest in die Marketing Strategie einzubinden! Denn mit keinem anderen Kanal ist es einfacher, organische Reichweite zu generieren. Ab Mitte 2019 werden Werbeanzeigen integriert, weshalb eine Positionierung gerade jetzt sinnvoll ist! Außerdem sind noch viele Nischen unbesetzt und bieten ein SEHR GROßES Potenzial, jetzt besetzt zu werden!

Erfahrungen & Bewertungen zu WHY - Akademie für Identität & Positionierung



Kalender präsentiert von The Events Calendar