Instagram für Unternehmen und Selbstständige – Grundlagen

Wie du Instagram zeiteffizient für dein Business nutzt

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

01.07.2019
9:30 - 17:00 Uhr
WHY-AkademieHeinrich-Roller-Str. 9
10405 Berlin
Deutschland
4Stunden
Veranstalter: WHY Akademie
Trainer
Anja Stritz
Anja Stritz

Instagram für Unternehmen und Selbstständige – Grundlagen

Instagram ist in aller Munde. Als rasant wachsende Social Media Plattform bietet es gerade kleinen Unternehmen und Selbstständigen eine nie dagewesene Möglichkeit, mit potentiellen Kunden auf sehr persönlicher Ebene in Kontakt zu treten. Aber wie nutzt du Instagram so, dass deine Follower Vertrauen zu dir und deinem Produkt oder deiner Dienstleistung aufbauen? Wie muss dein Profil aussehen, dein Feed gestaltet sein, dein Text geschrieben sein und was kommt in die Instagram Story rein? Diese Grundlagen besprechen wir und gehen direkt in die
gemeinsame Umsetzung. So hast du am Ende des Workshops eine Strategie erarbeitet, die dir hilft, qualitativ hochwertige Follower und damit potenzielle Kunden anzuziehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen, ohne dass Instagram dadurch zum Zeitfresser wird. Bringe dafür bitte dein Smartphone mit der aktuellen Version der Instagram App mit und wenn möglich auch deinen Laptop.

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Kennst Du das »Mum-Boss-Ticket«?

Halber Preis - Volle Leistung

Das »MUM-BOSS-Ticket« ist ein besonderer Platz im Workshop. Als selbstständige Mutter zahlst Du nur den halben Preis und ggf. keine Stornierungsgebühren. Pro Workshop gibt es ein Ticket. Gib einfach den Aktionscode „MUM-BOSS“ bei der Buchung ein. Mehr Informationen unter Service.

Was erwartet Dich?

– Wie Instagram für Unternehmen anders als für Influecer funktioniert
– Warum du jetzt mit deinem Business auf Instagram starten solltest
– Wie du qualitativ hochwertige Follower gewinnst
– Welche Strategie du brauchst, um auf Instagram zu wachsen
– Was in die Bio gehört
– Wie dein Feed gestaltet sein sollte
– Welche Bilder geeignet sind
– Welche Videos geeignet sind
– Welche Texte gelesen werden
– Was eigentlich IGTV ist
– Wie die Instagram-Story funktioniert und warum du sie nutzen solltest
– Welche Inhalte für die Story geeignet sind

»Ich habe an dem Vertriebsworkshop der Why Akademie teilgenommen. Da ich bei einer anderen Veranstaltung bereits einen Impulsvortrag von Johanna gehört hatte, hatte ich auch hohe Erwartungen an den Workshop. Diese wurden bei Weitem übertroffen. Johanna liegt das Thema Vertrieb sehr am Herzen und genau das vermittelt sie auch in ihrem Workshop. Es ist kein Vortrag „von der Stange“, sondern sie geht auf die Teilnehmer ein. Am Ende des Workshops ist jeder Teilnehmer mit seinem eigenen, individuellen Akquise- und Vertriebsplan nach Hause gegangen.«

Austausch

Emotion

Bewusstsein

Angeleitet zum Erfolg

Unsere Workshops sind Veranstaltungen, in denen kleine Gruppen mit kompakter Zeitdauer intensiv arbeiten. In einer kooperativen, aktiven und moderierten Arbeitsweise führen wir Dich zu einem Ziel, dass Dich und Deine Firma voranbringt, Dir Mut gibt neue Wege zu gehen und auch noch arbeitsglücklich macht.

Zielgruppe

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

  • für Selbständige
  • Für Künstler
  • Für Coaches
  • Für Trainer
  • Für Blogger und Influencer

Für Fortgeschrittene Nutzer von Instagram gibt es den intensiv Workshop am 09. August 2019

Dann ist dieser Workshop richtig für Dich. Schau doch mal in unsere Teilnehmerstimmen.

Trainerin Anja Stritz

Du wirst bei WHY mit erfahrenen und inspirierenden Trainern, Coaches und Mentoren aus Deiner Branche zusammenarbeiten. Sensibel & klar, authentisch & direkt. Als Instagram-Coach unterstützt Anja UnternehmerInnen und Selbstständige dabei, sich erfolgreich auf Instagram zu positionieren und aus Followern Kunden zu machen. Für ihr Kunsthandwerk „Hufeisenträume“ baute sie seit 2,5 Jahren einen großen Instagram-Account auf, über den sie regelmäßig Kunden akquiriert. Zudem managte sie über die letzten Jahre für verschiedene Kunden die Social-Media-Profile als Freelancerin. Diese vielfältige Praxiswissen gibt sie an ihre Kunden weiter.

FAQ

Workshopumfang: Getränke (Kaffee/Tee/Wasser/Schorle), Snacks, ausreichend Pausen, Profi-Trainer*in, Material, Max. 10 Teilnehmer.
Das »Mum-Boss-Ticket«: Es  steht pro Workshop jeweils 1 Platz zum halben Preis für eine selbständige Mutter zur Verfügung. Für das Angebot setzen wir auf Fairness und Vertrauen. Mehr Infos findest Du hier.
Stornierungsbedingungen: Wir berechnen bis zum siebten Tag vor dem Workshop nur eine Storno-Gebühren in Höhe von 25%  des gezahlten Ticketpreises (oder kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Termin). Ab dem fünften bis zum zweiten Tag vor dem Workshop berechnen wir 50% des gezahlten Ticketpreises. Solltest Du am Tag des Workshops nicht teilnehmen können, können wir keine Erstattung gewähren. Mehr dazu in den AGB.

Modus

WHY Newsletter

Unternehmer-Tipps, -Infos, -Aktionen und Neuigkeiten rund um WHY

Erfahrungen & Bewertungen zu WHY - Akademie für Identität & Positionierung