Der Weg zum Glück! Ein Einblick in die Positive Psychologie

Lade Veranstaltungen

Details

21.05.2019
10:00 - 12:00 Uhr
WHY-Akademie Heinrich-Roller-Str. 9
10405 Berlin
Deutschland
kostenlos / pro Person
Veranstalter: WHY Akademie
Trainer
Rebecca Mailand-Graf
Rebecca Mailand-Graf

Der Weg zum Glück! Ein Einblick in die Positive Psychologie

„Mit dem Impuls-Vortrag gebe ich einen kleinen Einblick in die Wissenschaft zum Glück und stelle das Glückskonzept der Positiven Psychologie vor.  Anhand von Praxis-Beispielen und vorgestellten Übungen vermittele ich die verschiedenen Aspekte und Inhalte für die einfache Umsetzung im Alltag.“ Rebecca Mailand-Graf

Das Business-Frühstück by WHY ist ein neues Format und ergänzt die abendlichen Netzwerkveranstaltungen. Mit frischem Kopf und Tageslicht bekommen wir neben einem frischen Kaffee und einer kleinen Stärkung auch einen hilfreichen Impuls fürs Leben.

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Rebecca Mailand-Graf — Berliner Glücksschmiede
Ich bin Rebecca, 38 Jahre alt, Bankkauffrau bei der Volkswagen Bank und wohne mit meiner Patchwork-Familie im Berliner Norden.
Nachdem ich selbst lange nach meinem Lebensglück gesucht habe und mein Leben mich vor einige Herausforderungen gestellt hat, habe ich es geschafft, durch Meditation und durch Veränderungen in meinen Denk- und Handlungsmustern, in meine Mitte, meine Kraft und mein Wohlbefinden zu kommen.
Im letzten Jahr habe eine umfangreiche Ausbildung zur Beraterin der Positiven Psychologie, zur Glückstherapeutin und zur Meditationsleiterin absolviert. Anfang diesen Jahres habe ich mir nun meinen Traum erfüllt und mich mit der „Berliner Glücksschmiede“ selbständig gemacht.
Im Sommer diesen Jahres werde ich meine eigenen Räume im Berliner Norden beziehen und dort durch Impulse und Methoden aus der Positiven Psychologie und geleiteten Meditationen Menschen dabei unterstützen, ihre Wahrnehmung auf das Glück in ihrem Alltag auszurichten und ganz in ihrer inneren Balance zu bleiben, egal, was im Außen passiert.
Mein Angebot richtet sich an Menschen, die einen anspruchsvollen und hektischen Alltag meistern und dadurch oft das Gefühl haben, im Autopilot-Modus zu funktionieren und in ihren Verpflichtungen gefangen zu sein.
Mit der „Berliner Glücksschmiede“ erschaffe ich einen Ort, der eine wertvolle Auszeit vom Alltag in Wohlfühlatmosphäre ermöglicht und an dem sich Körper und Geist entspannen dürfen, neue Kraft geschöpft werden kann, und sich tiefe innere Freude entwickeln kann.

Diese Blog Artikel könnten auch interessant für Dich sein