So baust Du Deinen eigenen Workshop auf

Vom Gedankenchaos und Strukturlosigkeit zum ultimativen Ablaufplan

Lade Veranstaltungen

Details

05.01.2020
9:30 - 17:00 Uhr
WHY-AkademieHeinrich-Roller-Str. 9
10405 Berlin
Deutschland
1Tag
Veranstalter: WHY Akademie
Trainer
Daniela Reuter
Daniela Reuter

So baust Du Deinen eigenen Workshop auf

Genau das ist unser Ziel für diesen Tag. Wir schauen uns genau an, wie du dein Inhalte aufbauen kannst und deinen Workshop gestaltest. Vorrausgesetzt, dass Dein Thema bereits feststeht. So können wir uns an diesem Tag vertieft damit auseinander setzen, wie wir den ultimativen Ablaufplan für dich und einen Workshop finden.

Erfahrungen & Bewertungen zu WHY - Akademie für Identität & Positionierung



Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Die Inhalte

Im ersten Teil lernst Du den Aufbau eines erfolgreichen Workshops kennen. Die Struktur ist abhängig von Deinem Thema (dass Du unbedingt schon bereit haben solltest)

Im zweiten Teil geht es um die 6 Elemente der Planung. Wenn Du perfekt vorbereitet bist, können Dich die Unsicherheiten Deiner Teilnehmer+innen nicht aus der Ruhe bringen.

Im letzten Teil geht es um das Zeitmanagement in Workshops. Denn Du wirst merken, dass die Zeit nur so verfliegt und es immer wieder Fragen gibt, die geklärt werden wollen.

Kennst Du das »Mum-Boss-Ticket«? Halber Preis – Volle Leistung

Das »MUM-BOSS-Ticket« ist ein besonderer Platz im Workshop. Als selbstständige Mutter zahlst Du nur den halben Preis und ggf. keine Stornierungsgebühren. Pro Workshop gibt es ein Ticket. Gib einfach den Aktionscode „MUM-BOSS“ bei der Buchung ein. Mehr Informationen unter Service.

Das sagen Danis Kundinnen

Auf Dani bin ich genau im richtigen Moment getroffen. Kurz vor meinem ersten Online Workshop stand sie mir bei der strukturellen Planung der Inhalte und Lernmaterialien zur Seite. Durch Danis Unterstützung ist mein Workshop viel interaktiver geworden, die Teilnehmer werden stärker eingebunden und haben mehr Spaß. Der fachliche Input zu Methoden hat meinen Workshop auf ein neues Level gebracht. Danke Dani für deine Unterstützung und ich freue mich schon den nächsten Workshop mit dir zu realisieren.
»Kathy Ursinus, Instafootprintdesign«

Ist der Workshop was für mich?

Du willst begeisterte Teilnehmer, weil sie ein AHA-Moment nach dem anderen und Spaß beim Lernen haben?

Du willst, dass deine Teilnehmer immer wieder bei dir buchen, weil sie die gelernten Inhalte umsetzen und Veränderung nach deinem Workshop spüren?

Du willst innere Stärke und Flexibilität bei der Durchführung deiner Workshops, weil sie strukturiert sind und du im Vorhinein mehrere Varianten durchgespielt hast?

Du hast bereits ein konkretes Thema, dass wir in diesem Workshop bearbeiten können?

Dann bist du hier genau richtig! Gemeinsam gestalten wir deine Workshops merk-würdig.

Die Trainerin

Daniela Reuter ist leidenschaftliche Mentorin für Trainer, Coaches und Berater. Sie liebt es AHA – Momente zu zaubern und die Begeisterung zu diesem Thema „Erwachsenenbildung“ weiterzugeben. Ihr Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, die Welt durch dein Wissen ein Stück besser zu machen. Für Sie stehst du im Mittelpunkt. Dein Erfolg ist Ihr Erfolg. Mit Struktur, Methodik und Didaktik schafft Sie jedes Thema mitreisend zu gestalten. So werden deine Trainings, Workshops und Onlinekurse zu einem Kundenmagneten, der wahre Veränderung bewirkt.

Mit ihr lernst du die Skills, welche Trainer und Coaches, im Umgang mit Gruppen benötigen. Lernerlebnisse zu gestalten, Aufmerksamkeit zu bündeln sowie einen Flow in Workshops, Trainings und Kursen zu schaffen, sind ihre Leidenschaft.

Workshopumfang

Das kannst Du von WHY-Workshops erwarten

Workshopumfang: Arbeitsmaterial, Getränke (Kaffee/Tee/Wasser/Schorle), Snacks, Mittagessen (auch vegetarisch/vegan), ausreichend Pausen, Profi-Trainer*in, Material, Max. 10 Teilnehmer+innen.
Das »Mum-Boss-Ticket«: Es  steht pro Workshop jeweils 1 Platz zum halben Preis für eine selbständige Mutter zur Verfügung. Für das Angebot setzen wir auf Fairness und Vertrauen. Mehr Infos findest Du hier.
Stornierungsbedingungen: Wir berechnen bis zum zweiten Tag vor dem Workshop keine Storno-Gebühren Ab dem zweiten Tag vor dem Workshop berechnen wir 50% des gezahlten Ticketpreises. Solltest Du am Tag des Workshops nicht teilnehmen können, können wir keine Erstattung gewähren. Mehr dazu in den AGB.

Kalender präsentiert von The Events Calendar