Blog

Interviews, Gastbeiträge und Fachartikel zu WHY, Erfolg und dem Unternehmertum

13. September 2019

So schaffen Selbständige mit Empathie emotionale Kundenbeziehungen

Was ist noch wichtiger als eine außergewöhnliche Dienstleistung und talentierte Solopreneure, die ihre Arbeit lieben? Zufriedene, noch besser glückliche Kunden. Denn ohne sie kann ein Unternehmen auf Dauer keinen Erfolg haben. In diesem Artikel geht es darum, wie Du als Solopreneur emotionale Kundenbeziehungen aufbaust, die Deinen Arbeitsalltag viel leichter und angenehmer machen werden. Wieso sind emotionale Kundenbeziehungen wichtig?Hast Du Dich schon gefragt,...

Kunden finden -WHY Akademie
11. April 2019

Kunden finden ohne Überforderung – warum Du auf Deiner Website unbedingt ein paar wirklich gute Blogartikel brauchst!

Gastartikel von Christina Manolaki. Neue Kunden finden, ohne sich ständig darum kümmern zu müssen – geht das überhaupt? Als Solopreneur hast Du jede Menge zu tun. Und um Kunden auch online von Deiner Dienstleistung zu überzeugen und tun zu können, was Du mit Deinem Business eigentlich vorhattest (und Geld zu verdienen) musst Du a) im Internet von potenziellen...

12. Dezember 2018

Wie Du als Selbständiger eine sinnvolle Kooperation eingehst

Als Selbständige sind wir auf Neukunden angewiesen und versuchen idealer Weise alles, um möglichst stetigen Kundenzulauf zu haben. Aber es gibt neben der klassischen Neukundenakquise auch andere Methoden, um direkt eine größere Gruppe neuer Menschen und potenzieller Kunden anzusprechen. Die Kooperation mit anderen Unternehmen, Organisationen oder Marken. Wie gehe ich eine sinnvolle...

10. Oktober 2018

Warum Du für Dein Unternehmen einen Elevator Pitch brauchst

Stell Dir vor, Du bist auf einer Veranstaltung, auf der sich auch Deine Wunschkunden befinden. Liebend gerne würdest Du jetzt neue Kontakte herstellen. Nachdem Du mit einer potenziellen Traumkundin ein paar freundliche Worte wechselst, fragt sie Dich: „Und, was machen Sie so?“ Was entscheidet darüber, ob Du jetzt in wenigen Sekunden Interesse erzeugst, oder aufgeregt ausholst und mit vielen Worten von Deiner...

13. September 2018

Wo anfangen, wenn Du Dich selbständig machst?

Heute in einem Jahr – Du hast Dich schon vor einiger Zeit selbständig gemacht. Die Anfangsbegeisterung ist schon etwas abgeflacht. Deine Buchhaltung wartet darauf, von Dir erledigt zu werden, Du hast letzte Woche einen unzufriedenen Kunden am Telefon gehabt und ein anderer hat immer noch nicht die Rechnung bezahlt. Was motiviert Dich jetzt weiterzumachen?

31. August 2018

Warum Selbständige in einen Verband eintreten sollten

Ein Berufsverband ist eine Körperschaft des privaten Rechts, die sich die Vertretung und Förderung der Belange eines bestimmten Berufsstandes zum Ziel setzt. Quelle: Wikipedia Warum ist ein Verband für mich wichtig?Du hast Dich gerade selbständig gemacht? Die ersten Schritte sind getan, viele To Do´s auf der Liste, um ins Tun zu kommen. Denn am wichtigsten ist...

11. Juli 2018

Die 10 besten Tipps zum Weiterbildungsbudget für Selbständige

Weiterbildung für Selbständige. „Die Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen“. Als Selbständiger solltest Du besonders darauf achten, Dich regelmäßig fortzubilden. Aber dafür fehlt häufig das Budget. In diesem Blog-Artikel bekommst Du die 10 besten Tipps zum Weiterbildungsbudget. Die 10 besten Tipps zum Weiterbildungsbudget für Selbständige FINANZEN » PLANUNG » QUALITÄT » NUTZEN»Eine Investition in Wissen bringt immernoch die...

11. März 2018

Wie entsteht ein Markenbild?

Definition: das inhaltliche und emotionale Bild, das Kunden einer Marke zuordnen. Aber was bedeutet das bzw. was muss geschehen, damit erstens ein solches Markenbild entsteht, zweitens die Wahrnehmung stattfinden kann und – sehr wichtig – drittens, diese auch der Realität entspricht. Das Unternehmen „Beispiel“ ist seit Jahren am Markt und hatte stets einen gesunden Kundenstamm sowie stabile Zahlen. Nun sind aber in...

01. März 2018

WHY – Eine Akademie gründet sich

Die WHY Akademie gründete sich im März 2018 aus dem Bedürfnis heraus selbstständige Künstler/innen, Designer/innen und Kreative zu unterstützen, ihre Identität und ihre Individualität auszudrücken und sie so erfolgreich zu machen. Denn nur wer innerlich klar ist, kann nach außen überzeugen. Die Gründerin und Inhaberin Johanna Caspers gibt im Interview Antworten darauf, was die Motivation und Vision dieser Akademie sind. Welche Zielgruppe spricht die...